Julia Wehnert

Projektleiterin und Ansprechpartnerin energiewerkstatt schule
Bund Naturschutz Naturerlebniszentrum Allgäu

Tel.: 08323-9988740
E-Mail an Julia Wehnert

  • aus Sonthofen
  • ist seit 20 Jahren als Geschäftsführerin beim Bund Naturschutz-Kreisgruppe Kempten-Oberallgäu und seit Gründung des NEZ dabei
  • gelernte Diplombiologin

"Ich mag die organisatorischen und pädagogischen Aufgaben besonders gerne, deshalb macht mir das Leiten der energiewerkstatt schule so viel Freude."

 

Angelika Baumer

Beruf: Bautechnikerin, Energieberaterin
Wohnt in: Eisenberg/ Ostallgäu
Warum ich gerne mit Kindern arbeite:
"Kinder sind die Energiesparer von Morgen. Daher ist es auch so wichtig, die Kinder schon so früh wie möglich - ihrem Alter entsprechend - für die Themen Energie und Klimaschutz zu begeistern. Mit den verschiedenen Angeboten der energiewerkstatt können wir dieses Ziel erreichen."
Energieberaterin seit: 2007 (freiberuflich), seit 2010 eza!-Mitarbeiterin

Sabine Zulauf

Beruf: Diplom-Ingenieurin Landespflege
Wohnt in: Kempten
Warum ich gerne mit Kindern arbeite
"Mir macht vor allem die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß, weil diese in der Regel voller Eifer dabei sind, wenn ihnen praktisch und spielerisch ein Thema vermittelt wird.

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Energie schon im Grundschulalter halte ich für sehr wichtig. Der Umgang mit unseren Energieressourcen hat eine zentrale Bedeutung auf unserer Erde erlangt. Je früher Kinder darüber Bescheid wissen, desto besser und früher lernen sie nachhaltig zu leben. Die Rückmeldungen zur Energiewerkstatt durch Schüler und Lehrer waren bisher durchweg positiv und zeigen mir, dass diese Arbeit außerordentlich sinnvoll ist."

 

 

Petra Tronsberg

Beruf: Bautechnikerin, Fachkraft für Feuchte und Schimmel, Energieberaterin
Wohnt in: Kempten
Warum ich gerne mit Kindern arbeite:
"Mir macht die Arbeit mit Kindern Freude, weil sie die Klimaschützer von morgen sind und weil sie super begeisterungsfähig sind."
Energieberaterin seit: 2005, in Kindergärten seit 2010